Notice: Use of undefined constant fugia - assumed 'fugia' in /data/web/1/000/096/508/384676/htdocs/theaterag/stuecke/oberstufe/fugia.php on line 14
Theater AG - Oberstufe - Confugia Confusia- nur ein Traum?
Theater Logo grau

Confugia Confusia- nur ein Traum?

AG Oberstufe
Spielzeit 1986
Autor Ruth Bentlage
Aufführungen
Premiere So., 04.05.1986
2. Aufführung So., 11.05.1986
3. Aufführung Do., 01.01.1970

Thema des Stücks

Vor langer, langer Grauzeit, zu Beginn aller Erinnerung, als ich noch ein kleiner Junge war, nahm mich einst meine Mutter während einer finsteren Gewitternacht auf den Schoß, um mir eine wundersame Geschichte von meinem Großvater zu erzählen. Zu dessen Lebzeiten galt es als ungeschriebenes Gesetz, dass "Confugia Confusia" keine Grenzen hatte. Jedoch mein Großvater gab sich damit nicht zufrieden und machte sich eines Tages auf den Weg, um herauszufinden, ob wirklich keine Grenzen vorhanden wären. Er wanderte weit und wusste schon nicht mehr, wie oft es Tag, Nacht und wieder Tag geworden war. Er hatte den singenden See überquert, den Gipfel des Molgaya erstiegen und sich einen Weg durch den Dickicht des Munkelwaldes gebahnt, als er plötzlich an einen unüberwindlichen Abgrund stieß, der so riesig war,dass er die gegenüberliegende Seite nur noch erahnen konnte. Am Rande dieses Abgrundes aber hockte ein alter Wusel. Auf die Frage ,ob dies die Grenze des Landes wäre, nickte der Wusel traurig und begann zu erzählen: Einst gab es keine Grenzen, das Menschenreich und das Reich der Phantasie, Confugia Confusia, waren miteinander verbunden. Doch dann bildete sich, anfangs noch unbemerkt, eine Kluft zwischen beiden Ländern und im Laufe der Zeit brach die Erde soweit auseinander, dass das Menschenreich für uns in weite Ferne gerückt ist. Das einzige, was uns geblieben ist, ist eine Zauberbrille, mit deren Hilfe man einmal in das Menschenreich gelangen kann.   

Beteiligte


Schauspieler
Name Rolle Zusätzliche Aufgabe
Martin Wessling Komposition /
Bernd Dulle Komposition Regieassistenz
Jürgen Thom Regie /
Irene Bartels Regieassistenz /
Video-AG des KGH Video-Clip /
Hopster-Leyding Tänzerische Betreuung /

Requisite
Name Zusätzliche Aufgaben
Silvia Hiemann Programmheft

Musik
Name Instrument
Susanne Hünermann /

Weiter Aufgaben
Name Aufgabe Zusätzliche Aufgabe
Daniela van der Ahe Maske Bühnemalerei
Kim-Yen Dang Maske /
Maria Heller Maske /
Jens Fürstenberg Plakat /
André Vehring Plakat /
Christiane Ott Plakat /
Beate Hellweg Programmheft /