Notice: Use of undefined constant kther - assumed 'kther' in /data/web/1/000/096/508/384676/htdocs/theaterag/stuecke/oberstufe/kther.php on line 14
Theater AG - Oberstufe - Jack The Ripper
Theater Logo grau

Jack The Ripper

AG Oberstufe
Spielzeit 2011
Autor Mathias Schwappach
Aufführungen
Premiere So., 06.11.2011
2. Aufführung So., 13.11.2011
3. Aufführung So., 20.11.2011

Thema des Stücks

Allgemeine Panik greift um sich. Im London des 19. Jahrhunderts treibt sich der erste Serienmörder der Geschichte sein Unwesen - sein Name ist Jack The Ripper. Er hat es auf Prostituierte im Armuts- und Rotlichtviertel Whitechapel abgesehen, die er meuchelt und bis zur Unkenntlichkeit zerstückelt. Als sein Zeichen gilt die rote Feder, die er im Haar seiner Opfer zurücklässt.

Superintendent Cover und seine Leute setzen ihre letzte Hoffnung in Amos Arrow, Sergeant bei Scotland Yard, der nun verdeckt gegen das Phantom von London ermitteln soll. Als Laufbrursche arbeitet er in der Huren-Kneipe Ten Bells und verspricht sich, dort einen Hinweis auf den Täter zu bekommen. Allerdings bringt seine Gefühlswelt ihn aus dem Konzept, als er die schöne Clarissa Cunnigan kennenlernt und er zu allem Überfluss selbst beschuldigt wird. Ein Gewirr aus Kriminalität, Intrigen und einer tragischen Liebesgeschichte beginnt...   

Beteiligte


Schauspieler
Name Rolle Zusätzliche Aufgabe
Kevin Specker 1.Gitarre /
Peter Hilbers 2.Gitarre /
Bastian Beelmann 1.Gitarre /
Johannes Kohne Schlagzeug /
Hannes Telkmann Bass /
Christina Busch Klavier Saxophon

Souffleuse
Name Zusätzliche Aufgaben
Felicitas Jansen /

Weiter Aufgaben
Name Aufgabe Zusätzliche Aufgabe
Daniela van der Ahe Maske Bühnemalerei
Kim-Yen Dang Maske /
Maria Heller Maske /
Jens Fürstenberg Plakat /
André Vehring Plakat /
Christiane Ott Plakat /